Automation

Das Thema Automation ist wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir haben sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet und kennen die Vor- und Nachteile. Es geht um viel mehr als nur um vollautomatische Handelsstrategien wie z.B. Expert Advisor. Automation ist ein umfangreiches Feld und lässt sich in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen. Wer die Möglichkeiten aber auch Grenzen kennt und wem es gelingt, sehr präzise zu arbeiten, aber dennoch die Unschärfe der Kapitalmärkte zu akzeptieren, der kann sich durch hochwertige Algorithmen nennenswerte Vorteile verschaffen. Dabei reden wir nicht nur über das Trade-Management an sich, sondern auch über Arbeitserleichterung, Datenverarbeitung, -aufbereitung, -archivierung, fundamentale oder technische Marktanalysen, Risk- & Moneymanagement, Ein- & Ausstiege, Stop-Verwaltung, vollautomatische Trading-Journals, vollautomatische Signal-Generierung, (halb)automatische Tradingstrategien, sammeln und auswerten von Nachrichten, Marktdaten, Reports o.ä., Durchführung von Backtests oder Simulationen und vieles mehr.

Da den technischen Möglichkeiten nahezu keine Grenzen gesetzt sind, die Thematik bzw. Komplexität aber durchaus anspruchsvoll ist, müssen mögliche Ansätze immer individuell diskutiert werden. Eine Lösung die grundsätzlich für alle Situationen geeignet ist, existiert nicht. Daher zeigen wir Informationen, Einsatzgebiete, Lösungsansätze und Systeme nur im internen Bereich auf. Für konkrete Hilfe oder bestimmte Fragen nehmen Sie persönlich mit uns Kontakt auf.

Für weitere Informationen loggen Sie sich ein.